Vorbildfunktion


Welch ein Duft

Im Frühling haben es die Hasen eilig! Überall auf den Äckern trifft man sie an - für das Auge unsichtbar, nicht aber für eine geübte Hundenase!
Für die junge Hündin hat es sich bezahlt gemacht, dass sie im ersten Lebensjahr mit ihrem erfahrenen Vater als Vorbild alles Niederwild im Revier hat kennenlernen können. Nun zeigt sie es ebenso sicher an wie er! Nachgeprellt wird nicht, auch das hat sie sich von Beginn an "abgeschaut"!

Bei der Ausbildung eines jungen Hundes ist es eine nicht zu unterschätzende, wertvolle Hilfe, wenn man einen älteren, versierten Vierläufer als "Ausbilder" einsetzen kann. Es bleibt einem viel Arbeit erspart! Und beide Hunde haben Vorteile davon: Der Junghund hat eine artspezifische Orientierungshilfe, der Alte, auch in fortgeschrittenem Alter, eine ihn ausfüllende Betätigung, darf er doch auch außerhalb der Jagdsaison auf die Suche nach Wild gehen!

Zeno vormals in Aktion:
Der Schnee ist weg und die Natur erwacht -
Paarhühner, Fasanenhähne, beschäftigt mit ihrer Revierabgrenzung, und Feldhasen in trauter Zweisamkeit.
Für einen DK einfach himmlisch...

Am Feldrain Fasan

Im Altgras findet sich immer etwas...

... wusst´ ich´s doch!

Das riecht nach Hase

Die Zwei lassen es sich in der Sonne gutgehen

Janna an Fasan:
Dort in der Hecke...

Da steckt er drin!

Festes Vorstehen