Wie sieht es mit dem Gehorsam aus?

Nach der Jagdsaison muss am Gehorsam gearbeitet werden!


Bei den zurückliegenden Jagden arbeitete Janna viel eigenständig, d.h. ohne dauernde Kontrolle. Diesen "Freiraum" versuchte sie nun weiter zu nutzen!
Ich führte sie an wildreiche Orte im Revier und ließ sie unter Aufsicht suchen. Sobald sie einer Hasenspur folgte, kam der Triller, weil sie sonst dem abgehenden Hasen hinterher wäre! Das war im Vorfeld schon geschehen! (Sehr zu meinem Ärger...)
Nach geraumer "Liegezeit" ließ ich sie weiter suchen und griff gegebenenfalls wieder ein.

Auf dem (leider qualitativ nicht besonders guten) Video das Resultat:
Ich sah den Hasen flitzen, Janna nicht. Zum Freilauf geschnallt, fand sie die Spur und folgte ihr zur Hecke (in der der Hase saß). Ein Wendepfiff und das Mädel drehte ab.
Der Nachhilfeunterricht hat gefruchtet.

März 2019