VGP - Vorbereitung


 Heute standen Schweiß- und Wasserarbeit an.
Beide Hündinnen, Kati und Janna, arbeiteten ihre Sw- Fährten sehr zuverlässig, obwohl Geiß und Kitz für Verleitung sorgten.
Janna am Anschuss
Kati auf dem Weg zum Anschuss
Der Übungserfolg lässt sich bei beiden Damen daran erkennen, dass sie nach einer Verleitung nahezu selbständig zur Fährte zurückkehren oder sich ohne weiteres zurückrufen lassen.
Die erste Übernacht- Fährte war jeweils noch markiert, die zweite dann nicht mehr. Wir konnten unseren Hunden vertrauen und sie vorallem "lesen", kamen sie einmal von der Fährte ab. Die Zusammenarbeit des Gespannes wird immer besser!

Am Wasser ging es um den sauberen Apport, den beide Hündinnen prüfungsgerecht, also in untadeliger Weise, zeigten.

Kati
Janna
Entscheidend ist, dass Hund die Arbeiten gerne macht, und unsere beiden sind freudigst bei der Sache, was letztlich auch den Übungserfolg ausmacht. Was man kann, tut man gerne!
Juni 2017