Im 10.Feld


Es ist sein Leben: Suchen, Finden, Vorstehen -

Auch wenn das Gehör nachlässt und die Suche nicht mehr ganz so flott vonstatten geht wie einst, Nase und Augen funktionieren immer noch bestens!
Mangels Gehör orientiert Zeno sich noch mehr an mir, achtet auf Handzeichen und erwartet natürlich, dass ich "sein" gefundenes Wild wenigstens begutachte, wenn schon keine Jagdzeit ist.


Janna lässt dem Vater den Vortritt, beobachtet ihn und ahmt sein Verhalten nach. Seine Ruhe überträgt sich auf die junge Hündin.


Er entwich aus der Wiese, hielt jedoch nach ein paar Metern inne, da keine Verfolgung stattfand.

Es ist mir ein Anliegen, Zeno seine letzten Jahre so angenehm wie irgend möglich zu gestalten - er dankt es mir! Er ist jetzt ganz auf mich geprägt, versteht jede Stimmung, jedes Wort! Wie groß ist seine Freude, wenn wir zum täglichen Reviergang aufbrechen und er "arbeiten" darf! Bisweilen lasse ich auch den jungen Hund zu Hause und bin nur mit Zeno unterwegs, somit hat er meine volle Zuwendung, was er sehr zu schätzen weiß.


Weitere Impressionen:




 August 2017