Enten-Nachsuche

Nach dem abendlichen Strich wurde eine der beschossenen Enten vermisst. Juna brachte alles Wild zuverlässig, bis eben auf diese eine Ente.
Nachsuche bei Helligkeit am nächsten Morgen:


Die Ente war geflügelt und hatte sich unter dichtes Ufergestrüpp gedrückt - Altmeister Zeno ließ nicht locker und kam zum Erfolg! In gewohnter Weise brachte er die Ente lebend, was Juna und Janna ebenso praktizieren.
Die beiden Damen sahen Zeno aufmerksam bei seiner Arbeit zu - man kann noch immer etwas dazu lernen!


Selbstverständlich wird die frische Beute bei den drei Hunden hinten im Auto transportiert - da gibt es keinerlei Probleme, da unsere Jagdhelfer von Anfang an daran gewöhnt wurden:


Wir achten bei der Ausbildung darauf, dass unsere Hunde auch während der Jagdausübung Respekt vor der Arbeit des Artgenossen walten lassen. Laufen oder schwimmen zwei gleichzeitig zu einem erlegten Stück, dreht derjenige ab, der erkennt, dass der andere schneller am Ziel sein wird. Es gibt kein Gerangel um die Beute!
Dies ist Erziehungssache - nichts ist lästiger, als wenn ein vierläufiger Jagdgast meint, den anderen Hunden ihre Beute abnehmen zu müssen, sein Führer dabei zusieht und es ihm nicht wehrt.

November 2017