Im Revier


Bleiben!

Beim morgendlichen Reviergang ergeben sich immer Situationen, in denen kleine "Trainingseinheiten" eingebaut werden können.
Die beiden warten bei geöffneter Tür, auch wenn es in bestimmten Regionen schwerzufallen scheint, da Zeno und Janna ihr Revier genau kennen und damit auch die für sie hinsichtlich des Wildes interessanten Stellen!

Dann der kontrollierte Freilauf:



Im hohen Bewuchs, der für die Hunde tabu ist, wird Wild angezeigt.
Auch Janna weiß nun, dass sie ohne Befehl da nicht hinein darf!


Sollte sie doch einmal schwach werden, genügt mittlerweile ein "Nein" und sie kehrt sofort um.


In der Hecke haben Fasane ihr Rückzugsgebiet - Janna zeigt an, steht und zieht auf Kommando nach, bis an den Heckenrand, wo sie wieder verharrt.


Sie steht, bis ich bei ihr bin. Ich könnte, wollte sie einspringen, jederzeit mit Triller einwirken.
War aber nicht nötig.

November 2017